Der Wild-Büchsenmacher

 Feines pikantes  für alle Feinschmecker!

-   ÜBER UNS  -

2020...

Ein Jahr voller Höhen & Tiefen. 

 Küchenchef im Hotel Restaurant Drei Hasen in 64720 Michelstadt, das Restaurant sehr gut besucht. Als Koch gibt es immer etwas zu tun & immer wurden neue Rezepte entwickelt. Als Drei-Köpfiges Team hatten wir die Freiheit an neuen Ideen und neuen Rezepturen zu tüfteln.

Im Januar 2020 fing ich an mich an diversen Wildgerichten zu testen und wie ich diese anbieten kann, außerhalb des Restaurants. 

Da kam mir die alte Metzgerei in den Sinn. In Haisterbach. Dort genoss ich meine Kochausbildung,

in der Odenwälder Bauernstube, als erster & leider Letzter Kochlehrling. Wir produzierten alles selbst. Hausmacherwurst in Dosen, frische Wurst, geräucherte Wurst, Schinken & Bauernbrot traditionell im Steinbackofen. 

Die Gastronomie musste schließen, doch die Metzgerei ist noch in Takt. 

So kam es das ich dort meine Wildgerichte in die Dose packen kann. 

Mit großer Unterstützung meiner damaligen Senior-Chefs, konnte ich jederzeit rechnen. 

Egal welche Hilfe oder welche Fragen ich hatte, Sie wissen auf alles eine Antwort & hatten stets eine Lösung parat. 

So habe ich es eine lange Zeit Hobby-mäßig gehandhabt. 

Dann kam Covid-19. 

Ich baute meine Idee verstärkt aus. Die Gastronomie musste ständig schließen. 

Als frischer Vater & Ehemann, war es meine Aufgabe für unser weiteres Wohl zu sorgen. 

Somit arbeitete ich hart an meinem 2. Standbein. 

Siehe Da! ----- Es funktioniert.

 

Mittlerweile arbeite ich Hand in Hand mit einigen Jägern, Obst & Gemüse Händlern und Bauern zusammen. 

   

 Ich beziehe ausschließlich Fleisch von Jägern der Region Odenwald . Um die Qualität meiner Produkte gewährleisten zu können, inspiziere ich das Fleisch ohne Kompromisse.

Auch Qualität und Frische können in einer Dose stecken.

Bis heute steckt hausgemachte Handarbeit in jeder einzelnen Dose vom Inhalt bis zum Etikett. 

 

Ich kann immer mehr kleine Bauernläden, Hofläden & Spezialitäten Geschäfte zu meinen Verkaufspartner zählen. Das ist super. Wir sollten viel mehr kleine Geschäfte in unseren schönen kleineren  Ortschaften in Deutschland Unterstützen. 

Angebote von Rewe, Edeka etc.. wurden und werden bewusst abgelehnt. 

 

 

Unser Sortiment wächst stetig, daher lohnt es sich öfters auf unserer Seite vorbeizuschauen um über Neuigkeiten informiert zu werden.

© 2020 Der Wild-Büchsenmacher. Inh. Frederik Paarmann

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

100%Wild
100%Handarbeit 
Sicheres Bezahlformular